Entsorgt (5): Das kleine Quiz der Kiosk-Kuriosa

Auflösung von Frage 3:

Auf dem Februar-Cover fand sich c) Disneys Comicfigur Donald Duck, mit der Zeile „Wer ist dieser Mann? Die Abschaffung der Familie im Geist von Entenhausen“. Im Text finden sich dann Sätze wie: „Die junge Fan-Gemeinde, die sich seit Jahrzehnten an den ‚Ducks‘ erfreut, soll vor allem lernen, dass es im Leben auch ohne Familie geht.“ Ah ja.

Wer sich für das Thema interessiert, findet den kompletten Text online auf der Website des Vatican Magazin.

Frage 4 von 8: Wie viele Abnehmtipps liefert ein Frauenheft?

In Zeitschriftenläden finden sich immer wieder Hefte, die aus der Zeit gefallen wirken – um ein oder gleich um mehrere Jahrzehnte. Lange nach dem D-Mark-Preis gesucht habe ich bei „Die besten Tipps für die Frau“. „650 tolle Tipps und Tricks, um den Alltag zu erleichtern!“, verspricht das Heft im Retrodesign, das potenzielle Leserinnen mit den Schlagwörtern „Schönheit“, „Schlankheit“, „Küche“ und „Haushalt“ ködern will.

cover-tipps-fuer-die-frau

Ausschnitt des Covers von „Tipps für die Frau“: Ziemlich aus der Zeit gefallen.

Wie viele der 650 Ratschläge drehen sich in “Die besten Tipps für die Frau” wohl ums Abnehmen?

a) 20
b) 65
c) 110
d) 280

Hier geht es zur Auflösung und zur Frage 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sonderformen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.