Entsorgt (5): Das kleine Quiz der Kiosk-Kuriosa

Auflösung von Frage 7:

Die richtigen Kombinationen lauten:
„Hundeschau: Das Hundemagazin für noch mehr Freude am Hund“
„Wuff: Unabhängig – kritisch – informativ“
„Mein Hund und ich: So werden wir Freunde fürs Leben“
„Citydog: Das Magazin für Deutschlands Hundemetropolen“.

Ganz auf eine klassische Unterzeile verzichtet übrigens der „Hunde Reporter“, ein Heft, auf dem Hunde schon mal Brille tragen.

 Frage 8 von 8: Existiert mittlerweile wirklich TV LandLuft?

Immer wieder kurios finde ich, wie Verlage um sparwillige Kioskgänger buhlen. So gibt es drei Fernsehzeitschriften verschiedener Verlage, die großspurig versprechen, zwei Hefte in einem zu sein. Mein tv & ich, my TV und TV für mich sehen nicht nur ähnlich aus, sondern bieten auch inhaltlich dasselbe: Zwei Wochen Fernsehprogramm plus typische Frauenzeitschriften-Themen wie Rezepte und Modetipps.

cover-2-1-fernsehzeitschrif

Drei Verlage, eine Idee: Frauenmagazin trifft Fernsehzeitschrift.

Skurriler als die Frauen-Fernsehhefte finde ich aber eine andere „Zwei Hefte in einem“-Neuheit.

Welches dieser Hefte gibt es seit Februar wirklich am Kiosk?

a) TV iPhone, „… die Welt des Fernsehens und der Mobilgeräte“, mit Tests aktueller Smartphones und Tablets
b) TV Helene, „das Fernsehprogramm für Schlagerfans“, präsentiert von Schlagerstar Helene Fischer
c) TV LandLuft, „… die erfrischend andere Programmzeitschrift“, mit Themen im Stil des Bestsellers LandLust
d) TV Relax, „Ihr persönliches Abschaltprogramm“, mit Wellness-Tipps

Hier geht es zur Auflösung der letzten Frage.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sonderformen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.