Entsorgt (10): What would Cosmo do? Ein Sex-Tipp-Quiz

Empfiehlt wirklich jemand einen „Grapefruit-Blowjob“? Und was müssen Typen beim Anbandeln mit Zwanzigjährigen beachten? Zehn Fragen zu Männer- und Frauengeschichten – mit Tipps aus den Heften „Cosmopolitan“, „Men’s Health“ und „Joy“.

quizmagazine

Eins muss ich ja zugeben: Wenn ich irgendwo eine Frauenzeitschrift entdecke, kann ich nichts anders, als nachzulesen, „was Männer wirklich anmacht“ oder welchen Sex „alle Männer wollen„. Bei mir siegt schlicht die Neugier, was die Macher des Heftes diesmal als Universalweisheit präsentieren. In der Liebe gibt es ja scheinbar im Monatstakt neue Trends und Erkenntnisse.

Männer wollen der neuesten „Cosmopolitan“-Ausgabe zufolge gerade Analsex, allesamt. Und dank der September-Ausgabe erfuhr man, dass Männer „nicht der Busen“ anmacht, sondern ein „positives mindset“, eine bestimmte geistige Haltung.

Ähnlichen Inhalt liefern natürlich auch Männermagazine, mit Titelzeilen wie „So flirten Sie jede Frau kribbelig„. Durch Signalwörter wie „jede“, „alle“ oder „wirklich“ wecken die Themen eine gewisse Neugier; mal davon abgesehen, dass man bei zu starkem Kribbeln wohl lieber einen Arzt rufen sollte. Beim Lesen mancher Artikel frage ich mich, ob auch nur ein Redaktionsmitglied die Tipps befolgt, die sein Magazin veröffentlicht.

Das folgende Quiz versammelt Textstellen, die in den vergangenen Monaten in den Frauenmagazinen „Cosmopolitan“ und „Joy“ und im Männerheft „Men’s Health“ erschienen sind. Wie leicht ist es, echte und erfundene Ratschläge an die Leser zu unterscheiden?

Hinweis: Die Auflösung sowie die nächste Frage finden sich jeweils auf der folgenden Seite.

Los geht es mit einer lockeren Einstiegsfrage. In einem der drei Magazine bekam man diesen Sommer recht detaillierte Ratschläge, wie man seinen Partner dazu bringt, „vor Lust zu seufzen“.

Frage 1 von 10: Welches Heft veröffentlichte diesen Artikel, aus dem auch die folgende Passage stammt? „Achten Sie beim Stöhnen unbedingt darauf, dass es nicht nach Zahnschmerzen oder Darmgrippe klingt. Also nicht leidvoll, sondern lustvoll!“

a) aus der „Cosmopolitan“
b) aus der „Joy“
c) aus der „Men’s Health“

Hier geht es zur Auflösung und zu Frage 2.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Frauenzeitschriften, Männermagazine, Sonderformen

Eine Antwort zu “Entsorgt (10): What would Cosmo do? Ein Sex-Tipp-Quiz

  1. weteef

    What the everloving fuck..
    Scheint mir dass die 1.sex nur inner fantasie haben und 2.ekelig sexistisch (z.b ‚er will immer‘..neee..auch männer sind menschen, nicht schwanzgesteuerte tiere.. hab ich mir zumindest sagen lassen..)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s